Live the Spirit of Musik

Ein einziger Flügelschlag des Schmetterlings
kann große Veränderungen bewirken.
Breite Deine Flügel aus.

Instrumentalunterricht

Der Instrumentalunterricht ist bei uns neben der Vorbereitung als Nebenfach zur Aufnahme an einer Hochschule auch für Hobbymusizierende hilfreich.
Als Wegbegleiter unterstützen wir beim Erlernen des Instrumentes. Fragen, welche sich durch die Eigeninitiative (Übung zu Hause) ergeben, werden beantwortet und im Unterricht ein Konzept bis zur nächsten Stunde für das Selbststudium erstellt.
Über Wissen und technische Fertigkeiten hinaus werden auch andere Fähigkeiten wie beispielsweise die Musikalität geschult, um die Umsetzung vielschichtiger Ausdrucksformen (Interpretation) zu ermöglichen.
Neben dem zielorientierten Leistungsansatz ein Instrument zu erlernen, kann durch die liebevolle Aufmerksamkeit im Augenblick ohne Leistungsdruck im präventiven Ansatz innerer Ausgleich und Harmonie entstehen.